• Veranstaltungen Galerie Rother Winter Wiesbaden
    Galerie Rother Winter Wiesbaden

Bernd Zimmer - Kristallwelt

16. März 2019 bis 1. Jun: 2019:
Bernd Zimmer wurde in den 70er Jahren als „Junger Wilder“ in der Berliner Kunstszene bekannt. Sein Thema ist Naturraum und Landschaft als elementares Erlebnis. Mit expressivem deutlich erkennbarem Pinselstrich malt er Landschaften wie Berge, Wüste, Himmel oder Meer an der Grenze zur Abstraktion.

Bei seinem ersten großen Werkzyklus „Weltall“ von 1998 bis 2007 ergänzte Bernd Zimmer seine Techniken um Schüttungen und Tropftechniken. Das Thema Cosmos greift er seit 2017 wieder auf. Seine Neuinterpretation der unendlichen Weiten des Weltalles ist eine freie farbintensive abstrahierte Malerei auf weißgrundiger Leinwand. Wir zeigen Arbeiten aus dieser neuen Serie sowie Leinwände aus 2016 mit den Themen Himmel und Reflexion.

Galerie Rother Winter GBR

Taunusstrasse 52
65183 Wiesbaden
Germany

Tel.: +49 611 37 99 67
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag 11-18 Uhr
Samstag 12-16 Uhr
An Samstagen mit Vernissagen
ab 17 Uhr geöffnet

Mitgliedschaften
DVDG Kunst schafft neues Denken