Zum Besuch der Ausstellung “Bricks and Stones” mit Skulpturen von Reiner Seliger und Thomas Reifferscheid laden wir Sie im Namen der Stadt Eschborn herzlich ein. Am 9. Juli findet ein Künstlergespräch mit Reiner Seliger in der Galerie am Rathausplatz statt. Nur nach Anmeldung.

Reiner Seliger begreift das Material, mit dem er arbeitet, als etwas Fundamentales. Es ist das Gefundene, das seit Urzeiten benützte. Er ist bekannt für seine Ziegelstein-Skulpturen, Skulpturen aus Marmorbruch, Glas- und Kreidearbeiten.

Thomas Reifferscheid bevorzugt für seine bildhauerische Arbeit harte Gesteine wie Basalt, Gabbro und Granit. Die Härte wird erlöst von weichen, wie fließenden Oberflächen. Konkave und konvexe Spannungen verwandeln abstrakte Ideen in sinnliche Form. 

Veranstaltungsort

Skulpturenpark Niederhöchstadt, Steinbacher Straße

ZEITRAUM

27. Juni bis 11. Oktober 2020

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top